Öffnung zu Ostern

Der Familiengarten öffnet bereits am 29. März 2018.

Tretauto-Parcour

„Mal selbst am Steuer zu sitzen und nicht nur zu lenken, sondern auch richtig Gas zu geben, macht bei uns nicht nur den Jungs Spaß. Doch so ein Tretauto geht auch schon mal in die Beine. Also Morgen nicht über den Muskelkater schimpfen!”

Im Bereich des Neuen Walzwerkes liegt ein Tretauto-Parcour. Robuste Tretfahrzeuge mit teilweise alternativer Lenkung laden zum Rennen ein. Neben dem zweifellos hohen Spielwert kommen über eine Reihe von altertümlichen Verkehrszeichen die Themen Verkehr und Verkehrsregeln im Verlauf der Geschichte zum Tragen. Nicht alle Zeichen sind logisch und so entsteht nicht nur Erklärungsbedarf, sondern auch eine intensivere Beschäftigung mit den Hintergründen.


Der Parcours ist komplett überdacht, so dass auch bei nicht so schönem Wetter hier einige "Runden gedreht" werden können.

Hinweise: Der Tretauto-Parcour steht Kindern bis 12 Jahren offen. Die Nutzung der Tretautos ist im Eintrittspreis bereits mit enthalten.