Zuckertütentag am 20. und 27. August 2022

Liebe Einschulungskinder,
wenn Ihr Lust habt, Euren großen Tag mit Eurer Familie im Familiengarten zu begehen, haben wir ein tolles Angebot für Euch!
So werden wir ab 14.00 Uhr unsere Sommer-Märchen-Wiese für unsere Einschulungskinder dekorieren und den ABC-Schützen einen unvergesslichen Einschulungstag bereiten. Unser Angebot umfasst dabei folgende Leistungen:
-Eintritt in den Familiengarten
-Vermietung einer Bierzeltgarnitur für 8 Personen
-eingedeckter Tisch (mit Tischdecke und Blumenschmuck sowie Geschirr)
-Kaffee- und Kuchengedeck (Kaffee, heißes Wasser, Teebeutel, Trinkpäckchen, Blechkuchen)
-musikalische Unterhaltung und Märchenschule mit Märchenfiguren.

Alle Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, sind herzlich eingeladen, unserer Rotkäppchen auf dem Weg zu ihrer Großmutter zu begleiten. Aber nicht nur das, Rotkäppchen kommt demnächst in die Schule und freut sich schon sehr darauf. Auch, dass die verschiedenen Märchen- und Fabelgestalten ihr und den Kindern schon tolle & lustige Sachen beibringen. Beim Igel gibt es ein kleines Gedicht, der niedliche Wolf ist sportlich und denkt sich mit den Kindern passende Bewegungen dazu aus. Natürlich hat Rotkäppchens Großmutter dann auch noch eine kleine Melodie und eine Belohnung für die Kinder parat.

Bei Interesse melden Sie sich bitte gerne per E-Mail an info@familiengarten-eberswalde.de oder telefonisch: 03334/384918. 

Ticketbuchung für den 20. August:

https://vivenu.com/event/zuckertutenfest-5w76

Ticketbuchung für den 27. August:

https://vivenu.com/event/zuckertutenfest-ah9o

 

 

Sommerferienspiele im Familiengarten Eberswalde

Wann: 17. August 2022 von 11.00 - 15.00 Uhr

Was: Wir basteln lustige Kantenhocker aus verschiedenen Materialien.

Voranmeldung erbeten unter: 03334/384910 oder info@familiengarten-eberswalde.de.  

Dirty Dancing Feeling im Familiengarten Eberswalde

Die große Johann Strauß Gala - verlegt auf den 31.10.2022

Wann: 31. Oktober 2022 um 15.30 Uhr (Einlass ab 15.00 Uhr)

Wo: Stadthalle "Hufeisenfabrik"

Johann Strauß komponierte insgesamt 15 Operetten, darunter „Die Fledermaus“ (1874), „Eine Nacht in Venedig“ (1883), „Der Zigeunerbaron“ (1885) und „Wiener Blut“ (1899). Weiterhin schuf er noch 497 andere Werke, welche zum größten Teil unsterblich wurden. Zusammen mit international bekannten Sopranistinnen, einem Tenor und dem Johann Strauß Ballett wird die schier überschäumende Melodienfülle wieder lebendig. Durch das zweistündige Programm wird unterhaltsam moderiert und dem Publikum die ein oder andere Anekdote aus der königlich-kaiserlichen Zeit zum Besten gegeben. DIE GROßE JOHANN STRAUß GALA wird durch komödiantische Einlagen, theaterreife Inszenierungen der Solisten und bezaubernde Tanzchoreografien zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Ticketlink:
https://konzertbuero-leipzig-tickets.reservix.de/p/reservix/event/1839710 

oder

www.wunschticket24.de

Der große Hopsini - Die Kinder-Zaubershow mit Clown Hops und Hopsi

Wann: 23. Oktober 2022 um 11.00 Uhr

Wo: Bühne im Tourismuszentrum des Familiengarten

In diesem Programm geschehen erstaunliche Dinge: Gegenstände erscheinen und verschwinden, Gedanken werden gelesen und in der Zauberkiste quakt es. Werden dem großen Hopsini seine Zauberkunststücke gelingen oder benötigt er die Hilfe der kleinen Zauberer im Publikum? Erlebt ein zauberhaftes und mitreißendes Bühnenprogramm für die ganze Familie! Ideal für Familien mit Kindern von 3 bis 11 Jahren! Hops und Hopsi haben auch in jedem Jahr neue Nummern im Programm!

Tickets und weitere Infos: https://hops-und-hopsi.de/project/familiengarten-eberswalde-2